Are you the publisher? Claim or contact us about this channel


Embed this content in your HTML

Search

Report adult content:

click to rate:

Account: (login)

More Channels


Channel Catalog


Channel Description:

Lokale News für Baunach, Breitengüßbach, Hallstadt, Kemmern, Rattelsdorf und Zapfendorf

(Page 1) | 2 | 3 | newer

    0 0

    Am Sonntag, 28. Mai 2017, richtete der PBC Breitengüßbach die Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen WA 720 aus. Aufgrund der hohen Anzahl der Schützen wurde in zwei Durchgängen geschossen, somit startete der Wettkampftag mit dem ersten Durchgang um 8:30 Uhr und endete ca. um 17 Uhr mit dem zweiten Durchgang. Der ganze Tag wurde durch strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen begleitet, was den Schützen einiges an Schweiß abverlangt hat.

    0 0

    Zehn Jahre, nachdem der damals 19-Jährige den TSV Tröster Breitengüßbach verließ, kehrt Fabian Brütting zu seinem Heimatverein zurück und wird in der kommenden Saison wieder das gelbschwarze Trikot tragen. Damit verpflichtet der TSV Tröster Breitengüßbach erneut einen Spieler, der sein komplettes Jugendprogramm durchlaufen hat und im Jahr 2007 den Verein verließ, um in der Pro A, Pro B und Regionalliga zu spielen.

    0 0

    Am kommenden Wochenende (9. und 10. September) feiern die Basketballer des TSV Breitengüßbach ihre Saisoneröffnungstage in der Hans-Jung-Halle und in der Schulturnhalle. Besonderes Highlight ist das Basketball-Turnier der ersten Mannschaft, welches mit regionalen Hochkarätern besetzt ist. Mit dabei sind der Aufsteiger in die 1. RLSO TTL Basketball Bamberg, der Meister der 1. Regionalliga und Aufsteiger in die Pro B BBC Coburg, die Bundesligareserve und der Pro B-Ligist FC Bayern München 2 und der gastgebende TSV Tröster Breitengüßbach.

    0 0

    Am kommenden Wochenende (9. und 10. September) feiern die Basketballer des TSV Breitengüßbach ihre Saisoneröffnungstage in der Hans-Jung-Halle und in der Schulturnhalle. Besonderes Highlight ist das Basketball-Turnier der ersten Mannschaft, welches mit regionalen Hochkarätern besetzt ist. Mit dabei sind der Aufsteiger in die 1. RLSO TTL Basketball Bamberg, der Meister der 1. Regionalliga und Aufsteiger in die Pro B BBC Coburg, die Bundesligareserve und der Pro B-Ligist FC Bayern München 2 und der gastgebende TSV Tröster Breitengüßbach.

    0 0

    Im letzten Vorbereitungsspiel gewann der TSV Tröster Breitengüßbach gegen den Pro B-Ligisten BBC Coburg vor knapp 200 Zuschauern in der heimischen Hans-Jung-Halle mit 92:90 nach Verlängerung. Es waren komplett andere Voraussetzungen als noch vor Wochenfrist. Am vergangenen Sonntag trat der TSV in Bestbesetzung an und Coburg hatte einige Ausfälle zu verzeichnen. Dieses Mal musste die Tröster-Trupp

    0 0

    Zum Saisonstart müssen die Baunach Young Pikes gegen Kirchheim eine Niederlage einstecken. Viele Fehler brachten den Gegner besonders ab Ende der ersten Halbzeit ins Spiel. Der TSV Tröster Breitengüßbach dagegen kann sich über einen gelungenen Einstand freuen - und gewinnt gegen Jena.

    0 0

    Stark ersatzgeschwächt mussten die Baunach Young Pikes im Derby gegen Nürnberg antreten. Für einen Sieg hat es knapp leider nicht gereicht. Den konnten die Basketballer aus Breitengüßbach einfahren. „Nach einem intensiv geführten Spiel beider Mannschaften war die engagierte Defense der Schlüssel zum Erfolg. Zudem hat man auch in den ersten beiden Spielen gesehen, dass die Verantwortung auf allen Schultern der Mannschaft verteilt ist“, so der sportliche Leiter Timo Fuchs.

    0 0

    Die Baunach Young Pikes lieferten dem Titelfavoriten Rasta Vechta einen heißen Kampf und wären am Ende fast als Sieger vom Feld gegangen. Defensiv stand die Mannschaft sehr gut. In der Regionalliga übernahm der TSV Tröster Breitengüßbach nach einem Sieg gegen Rosenheim die Tabellenführung.

    0 0
  • 10/15/17--23:32: Baunach weiterhin ohne Sieg
  • Noch immer warten die Baunach Young Pikes auf ihr erstes Erfolgserlebnis der neuen Saison. Beim Spiel gegen den Bundesligaabsteiger aus Hagen reichte eine Aufholjagd kurz vor Schluss nicht ganz. Der TSV Tröster Breitengüßbach konnte sich im Heimspiel gegen den direkten Verfolger aus Treuchtlingen durchsetzen.

    0 0

    Es wurde wieder nichts mit dem erhofften ersten Saisonsieg für die Baunach Young Pikes in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit brach das Team im Schlussviertel komplett ein und verlor dieses mit 6:23. So stand am Ende ein 67:78-Erfolg für die Gäste aus dem Rheinland, die sich durch ihre gute Verteidigung in den letzten zehn Minuten den Sieg verdient hatten. Eine Niederlage gab es auch für Breitengüßbach.

    0 0

    Sechs Spiele, kein Sieg. Die Baunach Young Pikes sind in der aktuellen Saison der zweiten Bundesliga noch nicht in Fahrt gekommen. Erneut gaben sie einen möglichen Sieg knapp aus der Hand. Zurück in der Erfolgsspur sind dagegen die Basketballer des TSV Tröster Breitengüßbach.

    0 0

    Die laufende Saison dürfte den Basketballern aus Baunach und ihren Fans in keiner Weise schmecken. Auch im achten Spiel der Liga blieben die Young Pikes ohne Sieg. Den Breitengüßbachern kostete die Niederlage gegen Gotha den zweiten Tabellenplatz.

    0 0

    Viel verändert hat sich für die Baunach Young Pikes nach dem jüngsten Spieltag in der 2. Basketball Bundesliga nicht - nachdem auch die Konkurrenz im Tabellenkeller verlor. Dennoch: Die Mannschaft wartet weiter auf ihren ersten Sieg. Einen solchen konnte der TSV Tröster Breitengüßbach einfahren.

    0 0

    Am 05. November 2017 wurde die Gaumeisterschaft (BSSB Schützengau Oberfranken-West) der Hallensaison 2018 im Bogenschießen WA in Stegaurach ausgerichtet. Mit insgesamt 17 Schützen war der PBC Breitengüßbach unter den acht Vereinen im Gau als stärkster Verein vertreten. Nach der Begrüßung durch den Bogenreferenten Klaus Zametzer mussten alle Teilnehmer ihre 60 Wertungspfeile in zwei Durchgängen auf 18 Meter entfernten Scheiben unterbringen.

    0 0

    Gegen ein anderes Team aus dem Tabellenkeller muss eigentlich ein Sieg her. Das wussten auch die Baunach Young Pikes. Am Ende schlug abermals das Pech zu - mit einem Punkt gewann der Gegner aus Ehingen. Breitengüßbach festigt mit einem weiteren Sieg dagegen den dritten Platz in der Tabelle der Regionalliga.

    0 0

    Endlich hat es geklappt mit dem ersten Saisonsieg für die jungen Hechte. Durch eine kämpferische und mannschaftliche Energieleistung konnten die Baunach Young Pikes gegen die MLP Academics aus Heidelberg mit 83:73 die Oberhand behalten und wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der 2. Basketball-Bundesliga ProA herstellen.

    0 0

    Am 19. November 2017 fand der erste Wettkampf der Bezirksliga im Recurve Bogen Halle 2017 / 2018 statt. Der PBC Breitengüßbach war nicht nur Teilnehmer, sondern auch Ausrichter des ersten Wettkampfes der Saison. Trotz Doppelbelastung der Schützen sicherten sie sich am Ende des Tages einen soliden vierten Platz in der Tabelle von acht Mannschaften.

    0 0

    Gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Crailsheim hatten die Baunach Young Pikes am Wochenende keine Chance. Gut lief es dagegen für Breitengüßbach. Neu: Wieder in unseren montäglichen Spielberichten mit dabei sind die Basketballer aus Rattelsdorf. Sie bauten die Tabellenführung aus.

    0 0

    Die Baunach Young Pikes müssen weiter auf ihren zweiten Saisonsieg in der 2. Basketball-Bundesliga ProA warten und stecken am Tabellenende fest. Nach der 83:67 Niederlage bei den NINERS Chemnitz haben sie immer noch zwei Siege Rückstand auf den rettenden 14. Tabellenplatz. Der TSV Tröster Breitengüßbach gewann hingegen zu Hause - und die Basketballer aus Rattelsdorf beendeten die Hinrunde ohne Niederlage.

    0 0

    Am 3. Dezember 2017 fand die Bezirksmeisterschaft WA Bogen Halle in Neudrossenfeld statt. In neun unterschiedlichen Klassen traten 17 Schützen des PBC Breitengüßbach an und sicherten sich sechs Podiumsplätze, darunter zweimal den ersten Platz, und sehr gute Mannschaftsergebnisse. Alle Schüler, Jugend und Junioren des PBC schlossen erfolgreich ab.

(Page 1) | 2 | 3 | newer